Sehenswertes und bleibende Erinnerungen rund um die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Ebersdorf
Am 07. September 2014 führte die FFw Ebersdorf und der Feuerwehrverein Ebersdorf e.V. einen Tag der offenen Tür durch. Highlights des Tages waren die Technikschau, Ausstellung der Einsatzkleidung damals bis heute sowie eine Fettverbrennung durch die Kameraden der FF Bad Lobenstein. Für die Kleinen Besucher waren die Hüpfburg und Kübelspritze aufgebaut.


Am 11. Oktober 2013 führte die Feuerwehr Ebersdorf zusammen mit den Kreisausbidern Marc und Michael Militzer von der FFW Gefell eine praktische Ausbildung zum Thema Technische Hilfeleistung am verunfallten Pkw durch. Die Feuerwehr Ebersdorf bedankt sich nochmals recht herzlich bei unseren Ausbildern!


Aus- und Fortbildung Atemschutz am 16. und 17. August 2013 im Gerätehaus Ebersdorf durch die Kameraden C.Spindler und M.Stöhr der FFw Bad Lobenstein bei denen wir uns recht herzlich bedanken!


Durchführung der Brandsicherheitswache am 09. und 10. August 2013 zum SonneMondSterne-Festival am Bleiloch Stausee in Saalburg/Kloster. Die Absicherung beider Nächte (18.00 - 06.00 Uhr) auf dem Zeltplatz und dem Festival-Gelände übernahmen die Kameraden aus Friesau, Röppisch, Zoppoten, Pöritzsch und Ebersdorf.


Am 10. November 2012 führte die FFw Ebersdorf und der Feuerwehrverein Ebersdorf e.V. den alljährlichen Jahresabschluss durch. Es wurden das Feuerwehrmuseum und das Gerätehaus der Feuerwehr in Lengenfeld/Vogtland besucht. Anschließend fand im Gasthaus "Zur Krone" in Ebersdorf ein Ritteressen statt.

Besuch des Kindergarten "Wirbelwind" Ebersdorf.
Am 01. Juni 2012 besuchte die FFw Ebersdorf den Kindergarten als Überraschung anlässlich des Kindertages. Alle Kinder haben sich sehr gefreut und waren sehr begeistert.
Ausbildung Brandcontainer - am 26. März 2011 in der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Bad Köstritz durch die Ausbilder Alexander Leidhold und Stefan Eitner der FFw Triptis.
Feuerwehr-Hausfasching - Teil 5 vom 19. Februar 2011 im Gerätehaus Ebersdorf.
Bilder der Jahresabschlussfeier 2010 im Speisesaal der Grundschule Ebersdorf.
Ganztägige Ausbildung "Technische Hilfe" am 08.10.2010 durch die Kreisausbilder Mark und Michael Militzer der FFW Gefell.
Diese Ausbildung war speziell auf die Themen -Fahrzeug auf Dach- und -Einsatz bei Dunkelheit- ausgerichtet. Zudem wurden verschiedene Praktiken zum Öffnen eines Fahrzeugs demonstriert und ausprobiert.
Camping-Wochenende unserer Jugendfeuerwehr an der Saale (bei Kloster) vom 03. - 05. September 2010.
Vorführung - Technische Hilfeleistung am verunfallten Pkw am 16.06.2010 zum Dorffest in Röppisch.
Fotos des 4-tägigen Wochenendausflugs unserer Jugendfeuerwehr im Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg (Kyffhäuserkreis) vom 16. - 19. Oktober 2009.
Bilder vom 140-jährigen Jubiläum der Freiw. FW Ebersdorf am 25.und 26.Juli 2009.